Geld verdienen mit PC Reparatur. Was muss ich machen

9 Antworten

http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Mittelstand/existenzgruendung.html

Vorher solltest Du Dich doch deutlich schlauer machen. Da kommen doch einige rechtliche, kaufmännische und kalkulatorische Grundlagen hinzu, die man wissen muß. Ob bei dem Preisverfall von PCs wirklich soviel mit deren Reparatur zu verdienen ist, dürfte auch noch die Frage sein. Hier und da einen PC reparieren bringt nicht da nicht genug Geld zum Überleben.

Viel Glück!

Danke für die Antworten.

Kürz Über mich Ich bin 18 jahre alt und habe letztes Jahr meine fachschulreife abscholviert. weil ich zuspät bei den schulen beworben habe, habe ich für dieses jahr kein schulplatz gefunden. derzeit arbeite ich bei einer Reinigungsfirma auf 400€-Basis. Ich mache gerade auch mein Führerschein und brauch monatlich mehr als 400€. Ich arbeit schon ca. 10 jahre mit PCs und kenn das pc in und auswendig.

@wolfgang1954 es ist mir klar das ich durch PC Reparatur net monatlich 1500€ verdienen werde aber wenn ich monatlich 200-300€ mehr hätte würde es mir net schaden.

@Engelchen46 wie gesagt ich arbeit so seit 10 jahre mit PCs und brauche keine Schulung.

was empfehlt ihr mir sollte ich zum Rathaus gehen und da nach fragen oder soll ich mir einen Steuerberater aufsuchen?.

MfG

Moin!Wie wäre es über myhammer oder Ebay aus zu probieren.Ich repariere auch PC s und Instaliere auch vieles.Aber es ist nicht leicht sich selbstständig zu machen. Probiere es erst einmal aus.120,00 euro kannst Du zu Hartz4 dazu verdienen. Da braucht man niemanden etwas zu erklären oder sagen.Biete deine Dienste bei Ebay oder myhammer an.Dann wirst Du sehen ob es funktioniert. Viele denken immer das sie abgezogen werden.Deshalb geben sie ihren PC lieber beim fachmann ab.Wo die natürlich viel mehr Zahlen müssen.Am besten dabei schreiben warum ausgerechnert Du es reparieren solltest.Fair geht vor. Jedenfalls wünsche Ich dir viel Glück dabei.Ciao ANDI

Ganz Wichtig ist auch eine Gewerbehaftpflichtversicherung, den sonst kann die ganze Aktion dich sehr teuer zu stehen kommen wenn du bei deiner Arbeit mal einen größeren Schaden verursachst.

Gewerbe ja.

Steuer abhaengig von Umsatz.

Zusaetzlich je nach Hebelsatz.

Zusaetzlich Zwangsmitgliedschaft IHK.

Mach Existenzgruenderlehrgang!

scader1  08.03.2009, 16:34

auch nicht schlecht, die Antwort. DH

jemando  08.03.2009, 16:37

Hebesatz, net Hebelsatz ;)

Onnlein  08.03.2009, 17:19
@jemando

korrrrrekt. Danke fuer die Korrektur.

Michel1974  18.03.2009, 18:05

DH... Infos zur Kleinunternehmerregelung: http://www.young-news.de/bildung-beruf-f4/selbststaendig-kleingewerbe-t71.html

Schlurfi  18.03.2009, 18:07

DH Besonders der Rat zur Existenzgruenderlehrgang sollte beherzigt werden.