Geld überweisen bei fremder Bank

7 Antworten

Prinzipiell kannst du das nicht nein. Du könntest höchstens mal zur Postbank zu Kassenöffnungszeiten vorbeigehen und sagen du willst eine "Einzahlung zugunsten dritter" machen, dann zahlst du sozusagen gleich aufs femde Konto ein. Kostet aber 10 € gebühren

gammla92
Fragesteller

Gut. Okay, danke.

wenn du bei der Commerzbank eine Konto hast, dann gibst du dort die Überweisung mit dem Konto der Postbank an und schon ist es erledigt.

Natürlich kann man von einer Bank auf eine andere Bank Geld überweisen.

Wenn du aber meinst, du kannst zu einem Postbankschalter gehen um Geld zu überweisen, dann geht das natürlich nicht. Du kannst Überweisungen nur bei deiner Bank tätigen.

gammla92
Fragesteller

Beim Automaten geht das nicht, ich weis. Aber wie du schreibst funktioniert das bei den Bankmitarbeitern?

BoeserEngel  02.03.2013, 14:17
@gammla92

nein. Du musst an den Commerzbank-Schalter gehen wenn du etwas von deinem Konto überweisen willst.

Oder du machst onlien banking.

Natürlich kannst Du auch bei der Postbank Überweisungen tätigen. Wenn Du kein Postbank-Kunde bist (Girokonto), dann kostet es allerdings eine Gebühr.

Ja, wahrscheinlich schon... mit Perso

Dann mit einer BARüberweisung aber wenn dann kostet das ne Menge Gebühren

Generell geht das nicht!!! Hol dir onlinebanking dann kannst es Zuhause erledigen