Geld leihen an Kollegin?

7 Antworten

Ich würde ihr kein Geld mehr leihen. Du hast ja sicherlich keinen Goldesel daheim. Wer weiß, was sonst noch als nächstes kommt. Ich finde es auch aus eigener Erfahrung schon nicht schön, wenn man sich auf das Wort des anderen nicht verlassen kann und hinter seinem Geld her rennen muss.

JessiK1993
Fragesteller

Danke bei mir steht jetzt ein Umzug an und ich sag ihr dass ich mein erspartes für die Umzüge brauche

Gib ihr kein weiteres Geld und im Zweifelsfalle hast du draus gelernt dass man nicht jedem Geld leihen sollte. Bei Geld hört die Freundschaft leider oft auf

JessiK1993
Fragesteller

Danke. Nur bin ich halt erst mal nett und dachte die arme kann nicht mehr essen einkaufen wegen verlorener karte

Schrader  14.10.2021, 23:32
@JessiK1993

Dann Kauf ihr Essen. Wenn Sie das nicht will, braucht sie das Geld für was anderes.....

Fordere Dein Geld papierschriftlich zurück mit Fristsetzung.

Falls nicht erfolgreich, beantrage einen gerichtlichen Mahnbescheid.

Dies sind Vorschläge zu möglichen Vorgehensweisen.

Kannst du mir auch was leihen? ;-)

Spaß beiseite. Du hast die WhatsApp - Nachrichten als Beweis. Setz ihr eine Frist und sag dass du eine Anwalt einschaltest wenn sie das Geld bis dahin nicht zurückzahlt.

Und verleihe in Zukunft kein Geld mehr (zumindest keine größeren Summen) :-)

Gib ihr kein weiteres Geld. Sage ihr, dass Du selbst plötzlich unerwartete Ausgaben hast!

Scheint ja eine tolle Kollegin zu sein. Ich wette fast, dass Du Dein Geld auch Ende des Monats nicht zurück bekommst.