Geld ist unfair verteilt?

9 Antworten

Geld ist Maßstab für persönlichen Erfolg. Wer mehr hat ist nach Überzeugung der Meinungsbildner auch mehr. Leistung spielt bei Einkommen und Vermögen eine sehr untergeordnete Rolle.

Es ist nicht zu erwarten, daß die "Habenden" in absehbarer Zeit verzichten, die Tendenz ist vielmehr, wer viel hat will noch mehr und ist dafür bereit jede Regel zu mißachten.

Kann man momentan nicht ändern, da das system darauf hinausläuft die reichen reicher zu machen. Alles in allem ist es natürlich unfair aber könnte schlimmer sein.

1. Kinder wollen ja während der Schulzeit nicht auf Eltern und Lehrer hören, wie wichtig gute Noten sind

2. Wir haben hier eine freie Berufswahl! Die ist natürlich durch schlechte Zeugnisse/Abschlüsse bei manchen eingeschränkt

3. Es wird niemanden verboten, Profisportler zu werden

4. Jeder hat es also praktisch selbst in der Hand! Wie heißt es so schön: Jeder ist seines glückes schmied!

Viel Erfolg, alles wird gut!

walterwhite5
Fragesteller

Hat damit relativ wenig zutun, kommst du aus einer "guten" Familie hast du automatisch auch bessere Chancen auf einen guten Abschluss/Job, kommst du aus einer Familie wo die Eltern sich nicht richtig bis garnicht kümmern und das Geld auch nicht wirklich da ist, hast du schonmal kaum bis garkeine Chancen einen hohe Schulbildung zu erhalten.

Fußballer sind halt wie Promis personen öffentlichen lebens.

Sie bekommen werbe verträge und bringen Vereinen viel geld

Der Fan will seinen Verein gewinnen sehen - dadurch muss der Verein für gute Leute Geld zahle.  Ganz einfach.