Geld auf meinem Konto bekommen von unbekannten Leuten?

4 Antworten

Am besten fragst du direkt bei der Polizei nach. Denn so wie sich das anhört, hast du auf eine dieser Mails reagiert, die als Spam in zahlreichen Postfächern landen. Meist ist darin die Rede von irgendwem aus einem fernen Land, der einen großen Geldbetrag erwartet und diesen leider nicht auf sein Konto buchen kann. Du sollst mit deinem Konto aushelfen.

Oft handelt es sich dabei um Geldwäsche und man macht sich strafbar, wenn man für andere Geld wäscht. Deswegen war es gut und richtig, dass du dich bei der Polizei gemeldet hast. Vermutlich wird der Besitzer des Geldes sich zurückhalten. Denn ihm dürfte eine Verurteilung wegen Geldwäsche drohen.

Wenn du so nett bist und es ihnen einfach zurück überweist?? Und ja die können, es sich auch wieder zurück holen, sobald sie es merken. Mittlerweile gibt's da lange fristen. Nur Daueraufträge können nicht mehr zurück geholt werden.

AdamB30
Fragesteller

das war im Auftrag einer Firma dass ich Geld auf meinem Konto bekomme und damit Bitcoins kaufe und auf ein wallet überweise , ich habe soweit paar gemacht bis ich erfahren habe dass die Firma Fake ist , hab soweit alles bei der Polizei gemeldet und bei der Bank , aber wie wäre wenn diese Leute jetzt sagen ich will das Geld wieder zurück haben was ja nicht mehr auf dem Konto gibt ?

Fehlbuchungen - wird in den nächsten Tagen bereinigt. Steht dir ja auch nicht zu.

Ja klar rückbuchung können die veranlassen

AdamB30
Fragesteller

das war im Auftrag einer Firma dass ich Geld auf meinem Konto bekomme und damit Bitcoins kaufe und auf ein wallet überweise , ich habe soweit paar gemacht bis ich erfahren habe dass die Firma Fake ist , hab soweit alles bei der Polizei gemeldet und bei der Bank , aber wie wäre wenn diese Leute jetzt sagen ich will das Geld wieder zurück haben was ja nicht mehr auf dem Konto gibt ?

nooppower15  06.02.2019, 00:06
@AdamB30

keine Ahnung