Geld auf gesperrtem Konto

5 Antworten

Kommt drauf an.

wenn du Schulden bei der Bank hast, decken die sicherlich ihre offenen Posten damit.

Ist dein Konto "gesperrt" weil es gepfändet wurde, kommt das ganze dem Gläubiger bzw den Gläubigern zugute.

Warum ist denn dein Konto gesperrt?

Nein nein, meine ehem. Bank und ich haben das Konto zum 31. Juli zumachen lassen. Habe generell auch vorher alles abgebucht, aber nun kam halt noch eine Einzahlung, die eigentlich noch drauf gegangen sein müsste, da es ja vorher nicht gesperrt war. Ich will nur wissen, was mit dem Geld passiert, weil behalten können sie es ja eigentlich nicht, oder?

user2497  31.07.2013, 15:07

Achso. Hinterleg der Bank deine neue Kontoverbindung, die Buchen dann Restbestände auf dein neues Konto. Wenns heute noch da ist, geht auszahlen am Schlater mit Perso vielleicht sogar noch.

Valorum
Fragesteller
@user2497

Naja das wäre ne mehrstündige Autofahrt für "gerade mal" knapp 100 Euro. Also auch wenn es heute zugemacht wird, kann ich der Bank dennoch telefonisch meine neue Kontoverbindung hinterlegen, damit sie es dorthin schicken?

user2497  31.07.2013, 15:50
@Valorum

Wenn sie das telefonisch akzeptieren, ja.

Wen dein Geld auf das Gesperrte konto überwiesen wird, wird es automatisch zurück gebucht auf das Konto woher das auch überwiesen wurde! Es wird entweder per Email benachrichtet oder per Post.

Oder wen du Geld verfügst auf dem Gesperrten konto, das es dir ausbezahlt wird bei der Bank!

Wenn das Konto gesperrt ist wirst du da nicht drankommen....