Wie lange dauert die Einzahlung auf ein Bankkonto?

6 Antworten

Also wenn du eine Bareinzahlung gemacht hast hast du das Geld sofort zu Verfügung (so ist es mal bei mir aber ich habe das noch nie über einen Automaten machen können). Falls es auf ein andere Konto war kann es bis zu 2-3 Tage dauern (Werktage).

Es gibt bekanntlich einen Buchungstag und einen Tag der Wertstellung. Gebucht wird bei der Bank erst am nächsten Werktag nach Ostern. Der Tag der Wertstellung sollte aber bereits heute sein.

kommt auf die Bank an. wenn es doof läuft, dann wird es erst am nächsten Werktag, also kommenden Dienstag verfügbar sein. Davon würde ich mal ausgehen.

Wenn ich das am Schalter einzahle ist es sofort da, am Automaten denke ich auch, hol doch einfach ein Kontoauszug, dann weißt du es sicher :)

Heute ist Ostersamstag, das Geld wird frühestens  am kommenden Dienstag auf dem Konto sein. An Feiertagen arbeiten auch die Banker nicht.