Kann man ein rechnung in BAR bei bank oder bei post bezahlen? Ohne Konto?

4 Antworten

Grundsätzlich ja, ist aber in vielen Fällen mit Kosten verbunden. Günstiger könnte es sein, bei der Bank, wo der Empfänger sein Konto hat, eine Bareinzahlung auf dessen Konto vorzunehmen. Bei der Post könnte auch eine Einzahlung auf das fremde Konto möglich sein, vor ein paar Jahren habe ich das mal gemacht.

Die Möglichkeit besteht mit telegraphischer Anweisung bei der Post eine Rechnung bar zu zahlen. Der Empfänger bekommt das Geld dann bar von einem Postboten ausgezahlt.

Ja, kann man