Geld abheben im EU-Ausland mit EC-Karte - Gebühren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis für Auszahlungen an Automaten im Ausland steht im Preisaushang oder Preisverzeichnis deiner Volksbank.

Normalerweise sollte man das auch auf der Webseite der Bank finden.

Das kommt leider immer auf das Bankinstitut an, normalerweise kannst Du aber mit mindestens 7€ rechnen, und Du musst noch eine Wechselkursgebühr bezahlen. Daher benutzen die meisten auch extra für solche Fälle Kreditkarten. Das ist einfach viel günstiger :)