Merkwürdigkeit beim EC-Bankautomaten Volksbank

6 Antworten

Volksbank-typisch ist eine Gesamt-Betrags-Limit in der Woche. Das hat nichts mit dem Guthaben auf dem Konto zu tun. Es ist lediglich die Auszahlung über Automaten bei einem bestimmten Betrag gedeckelt. Wird der wöchentliche Betrag überschritten zeigt der Automaten-Bildschirm eine sehr knappe Fehlermeldung. Das ist mir dienstlich mit dem Firmenkonto auch schon passiert.

Das kann es eigentlich auch nicht sein, wenn man innerhalb einer Woche € 700,00 abgehoben hat und man am Tag € 1000,00 abheben kann.

Dieses Problem hatte ich beim abheben noch nie.

Viele Grüße Barmbek

Gruß Barmbek

Automat defekt

Karte defekt

oder Du hast Dein LIMIT(Geldabheben) erreicht !

Sprich mit der Bank

dann Kontoauszug wenn er kommt gut lesen, hatte mal das gleiche Problem u. dann war der Betrag den ich wollte abgegengen, habe aber kein Geld erhalten gehabt,erst beim einschieben der Karte der Dame nach mir kam mein Geld raus, hbe eine ehrliche Pers. erwischt, die hat das Geld dann in die Bank reingetragen u. abgegeben, nach meiner Rekl. habe ich geld erhalten u. der jungen Dame € 50.- gegeben, denn sonst hätte ich 500.- losgehabt...gibt noch ehrliche nette Leute...

Das gleiche Phänomen hatte ich ja verschiedenen Geldautomaten.

Das Limit war nicht erreicht, da ich heute das erste Mal am Automaten war.

Gruß Barmbek

Vielleicht ei Fehler auf der Karte . Frag die VB.