Karte an diesem Geldautomat nicht zugelassen?

3 Antworten

Schau bitte ob der Magnetstreifen auf der Rückseite und/oder der goldene Chip auf der Vorderseite beschädigt oder beschmutzt ist.

Wenn es nur beschmutzt ist, nimm einen weichen trockenen, sauberen Lappen oder ein Brillentuch und reinige es.

Es kann auch am Automaten gelegen haben, da er vielleicht älter ist als der wo du das Geld bekommen hast.

BEAFEE  03.10.2013, 11:39

Wenn es nur beschmutzt ist, nimm einen weichen trockenen, sauberen Lappen oder ein Brillentuch und reinige es.

1x über den Oberschenkel der anhabenden Jeans genügt meistens auch..;-)

L.G.

Silbersturm  03.10.2013, 16:03
@BEAFEE

Ja, so mache ich das auch meistens. Hast schon recht. ;-)

Trianguli
Fragesteller
@Silbersturm

Danke für die Antwort :)

War zwar noch nicht wieder bei dem Automaten und weis immer noch nicht warum es da nicht geklappt hat^^

Aber die Antwort stimmt mit denen überein die ich von meiner Bank bekommen hab es kann wirklich an Schmutz gelegen haben oder aber der Magnetstreifen ist defekt oder eben der Chip, da ich aber woanders sofort mein Geld ohne Mucken abheben konnte gehe ich eher davon aus das der Geldautomat eine Fehlfunktion hatte.

Werde die Antwort von Silbersturm mal als Hilfreichste auszeichnen, kannst ja mit BEAFEE teilen :D

Silbersturm  09.10.2013, 16:54
@Trianguli

Vielen Dank. :-) Teilen geht leider nur symbolisch.

Meine ec-Karte z.B. mit Gültigkeit bis 12/13 wird vom Herkules-Markt bei uns nicht akzeptiert, weil der Magnetstreifen defekt ist. wenn meine Bank eine neue Karte schickt, krieg ich auch eine neu Pin und das will ich nicht. In Österreich konnte ich überall damit bezahlen.

Möglicherweise konnte der Magnetstreifen nicht korrekt ausgelesen werden - das kommt schon mal vor.