Dashcam im Innenspiegel erlaubt?

2 Antworten

Grundsätzlich ist eine dashcam in Deutschland erlaubt. Sie darf nur nicht alles und jeden aufnehmen. Es gibt dashcams die wirklich nur dann angehen wenns knallt aber dann bringt es ja nicht mehr wirklich viel weil man ja nicht sieht wer schuld hat. Man darf nicht einfach so durch die Gegend fahren und alles und jeden Menschen Filmen oder auch kein 'beinahe' unfall Filmen.

Und ja. Man braucht zwingend ein innenspiegel auch wenn man zwei Außenspiegel hat. Das ist nun mal Pflicht hier. Deswegen denke ich auch nicht das solche rückspiegel dashcams erlaubt sind.

Genau das hatte ich mir auch gedacht, jedoch bei Amazon keinen Vermerk dazu gesehen. Außerdem sind die Rückspiegel-Dashcams durchaus sehr gut bewertet worden.

Sind denn Dashcams mit Loop-Aufnahme legal? Hierzu liest man überall im Internet was anderes. Wen kann man fragen, der das sicher weiß?

Einfach mal bei der Polizei anrufen und einmal fragen, das schadet nie. Aber am besten nicht jnter der notruf nummer sondern jede Polizeiwache hat auch eine richtige Nummer und das bekommt man einfach im internet raus🙈😄

Amazon verkauft auch sachen nach Deutschland die in Deutschland nicht erlaubt sind😅