Unfall Ohne ersichtlichen Schaden?

6 Antworten

Na wenn kein Schaden war, dann war halt keiner.  Da kommt nichts nach.

Neue Schäden würde ein Gutachter doch erkennen, wenn er beide Fahrzeuge nebeneinander stellt.

Fotos habt ihr auch gemacht, alles ist gut. Ich würde mir keine Gedanken machen. Es gibt halt auch noch nette/realistische Mitmenschen.

Im Zweifelsfall müsste er den Schaden nachweisen und sich bei einem Verfahren die Frage gefallen lassen müssen, warum er keine Versicherungsdaten von dir gefordert hat. Da auch keine Beweisfotos gemacht wurden hätte er gier wenig bis gar keine Chancen. Vergessen und beim nächsten Mal von beiden Fahrzeugen Fotos machen...

Eins vorweg: Mach das einfach nie wieder. Weil du kein Profi bist,  nicht sofort erkennen kannst, ob tatsächlich ein Schaden entstanden ist oder nicht.

Und ich glaube kaum, dass er dir etwas antun kann. Dafür hat er zu wenige Daten. Und wenn er zur Polizei geht, dann fragen sie ihn auch, waurm er das nicht gleich reklamiert hat.

Deswegen habe ich ja geschrieben "ohne ersichtlichen schaden" weil ich eben kein profi bin und er auch nichts gesehen hat

Ohne ersichtlichen Schaden

Du schreibst es selbst - optisch ist kein Schaden zu erkennen.

Das sagt aber nichts darüber aus, dass nicht tatsächlich doch ein Schaden entstanden ist, der mit dem Auge nicht erkennbar war.

Solche Schäden könnten z . B. durch das kurzzeitige Eindrücken der Stoßstange dahinter entstanden sein. Die Stoßstange selbst muss dadurch nicht zwingend beschädigt worden sein.

schon klar nur wird die kante des nummernschildes von meinem Fiesta nicht all zu großen schaden angerichtet haben vor allem nicht aus der Entfernung und wenn sollte sich Audi ( Auto des Gegners) Gedanken über die verarbeitungsqualität machen

@onur6496

Ich habe nicht behauptet, dass du tatsächlich einen Schaden verursacht hast.

Aber gesetzt den Fall, Du hättest einen böswilligen Zeitgenossen erwischt, der nachträglich mit Hilfe eines Sachverständigengutachtens einen Schaden geltend macht, hast Du keine Chance das Gegenteil zu beweisen.

@Schnoofy

naja ich hoffe mal so kleinlich ist niemand, denke er wollte sich heute morgen etwas aufspielen. aber wenn ein gutachten erstellt, muss er ja angeben dass ich es war, wenn ich dann angebe dass er zum Beispiel zurück gefahren sei weil ihm ein bus an der Ampel entgegen kam, muss er doch erst nachweisen können, dass ich unrecht hab oder?

@onur6496

In Zivilprozessen ist muss jeder seine Behauptungen beweisen.

@Schnoofy

eben , und dann steht ja aussage gegen aussage

Schwierig. Wie sieht es aus mit Zeugen? Klar kann er versuchen, irgendwas anzugeben als Schaden. Am Ende wird es ein Gutachter entscheiden.

Allerdings glaube ich nicht, dass du dir Sorgen machen solltest. Wenn es keine Zeugen gibt, dann steht Aussage gegen Aussage. Ist an deinem Auto auch nichts dran?

nö hab ihn nur mit der Kante von meine Nummernschild berührt und zeugen gab es auch keine