Gekündigter Stromanbieter zahlt mein Guthaben nicht aus?

4 Antworten

drohe außerdem mit dem anwalt

Darf ich fragen welcher Anbieter das war?

2 Möglichkeiten: 1. Wenn du den Anbieter über eine Stromvergleichseite gefunden hast helfen die dir weiter (also Check24, Stromvergleich.de oder Verivox), 2. Wende dich an die Bundesnetzagentur, einfach anrufen, sind freundlich und geht schnell. Dort beschwerst du dich und darauf reagieren Anbieter sehr zackig.

Frage ist aber vorher ob du denn überhaupt zu einer Fristsetzung berechtigt bist oder ob bei Vertragsunterzeichnung geregelt wurde in welcher Zeit Gutschriften erstattet werden.

Wie habt ihr euch mit denen in Verbindung gesetzt? Per mail oder Brief Fax oder telefonisch?
Kann nur empfehlen telefonisch da nochmal nachzuhaken...
Bei Briefen oder faxen hat men keinen Ansprechpartner...
Sowas geht normal echt unkompliziert und die Versorger haben normal kein Interesse daran das Guthaben einzubehalten... es sei denn es ist ein kleiner Versorger der gerade kurz vor der Insolvenz steht