Gekündigt werden wegen Durchfall?

15 Antworten

Wenn der Arbeitgeber so argumentiert, kannst du froh sein, wenn du weg bist. Allerdings könnte das Video und Foto zur Kündigung beigetragen haben o_OHör auf mit dem Colatrinken, vor allem Zero wegen der Süßungsmittel! Diese beschädigen den Darm. Cola hilft auch nicht bei Durchfall. Probier mal eine Elektrolytlösung, Oralpädon aus der Apotheke. Hat der Arzt nicht eine Idee, was das sein könnte? Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit (Zöliakie), Reizdarm, Ist denn der Kot umgeformt oder nur weich? Weicher Stuhl 1x täglich ist kein Durchfall.

schuldige bitte das ich lachen muß, das hab ich auch noch nicht fertig gebracht, solche Sachen zu fotografieren als Beweisstück.

Soll jetzt keine Kritik sein, nein.

Aber Kündigen darf er Dich während der Krankheit nicht, und wenn Du 10 Wochen wegen Magen Darm erkrankt bist, dafür kannst Du nix.

Sagen hättest Du es ihm vielleicht nicht, denn dafür sind ja die Nummern auf dem Krankenschein vorhanden. Aber im großen und ganzen gesagt, darf er nicht.

Gute Besserung Dir

furbina  15.03.2017, 13:24

In der Probezeit schon.............

Etter  15.03.2017, 13:28

"Ich bin in der Probezeit und weiß nicht was ich machen soll."

Klar darf er ihn kündigen. Er darf ihn sogar ohne Angabe eines Grundes kündigen.

Familiengerd  15.03.2017, 13:37

Aber Kündigen darf er Dich während der Krankheit nicht

Das ist falsch.

Selbstverständlich darf auch während der Erkrankungen gekündigt werden (das war nur in der DDR anders); etwas Anderes ist die Kündigung wegen Erkrankung!

Familiengerd  15.03.2017, 14:49
@Robert Mudter

Ja, auch die Schweiz (war mir bekannt) - und wer weiß, wo sonst noch auf der Welt. ☺

Ich kann zwar nicht glauben das das ernst gemeint ist aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Ja also man sollte seinem Arbeitgeber sicher kein Foto seines Stuhlgangs schicken.

Er hat nun das gute Recht dir zu kündigen, und wird das sehr wahrscheinlich auch tun. (Würde ich genauso machen)

An deiner Stelle würde ich Ihn anrufen und dich in aller Förmlichkeit entschuldigen und erklären das du nicht wusstest was du tun sollst um ihm zu erklären das du wirklich Krank bist. Und dann kannst du nur noch hoffen das es klappt und das er diese Neuigkeiten nicht in der Firm verbreitet hat.

Anstatt das du einfach einen Attest abgibst... Und an der Stelle deines Chefs hättest du so jemanden auch gekündigt!

Da du in der Probezeit bist, kann er das machen!

würde dir aber empfehlen, das ärztlich abklären zu lassen, denn Magen - Darm dauert wirklich nicht so lange!