Bin ich verpflichtet meinen Arbeitgeber zurückzurufen?

7 Antworten

Bin ich verpflichtet meinen Arbeitgeber zurückzurufen?

.

Im Umgang miteinander geht es nicht immer nur um Pflicht.

Bist Du noch in der Probezeit, könnte Verärgerung zur Problemen - für Dich - führen.

Manchmal ist es sinnvoll abzuwägen anstatt nur auf sein "Recht" zu pochen. Als Folge könnte ein Arbeitgeber u.U. sich sein Recht (zur Kündigung) nehmen.

.

Ein Rückruf bedeutet ja nicht gleichzeitig auch arbeiten zu müssen/sollen,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu bist du auf keinen Fall verpflichtet. Selbst wenn er um Rückruf bitten würde bist du im Krankheitsfall dazu nicht verpflichtet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist krankgemeldet Ende. Zur Arbeit kann er dich nicht zwingen.

Nein.

Wenn es für den wichtig ist, wird der sich noch mal Melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ich geh da schon ran, manchmal fragt mich mein Ag wie weit ich wo gekommen bin und ob noch was wichtiges liegt, was eben wer anderer tun muss. Unter Druck setzen lassen brauchst du dich nicht, du bist krank und gut.

huegelchen  19.12.2019, 15:08

Rangehen sollte man schon. Kann ja sein, dass er noch was wissen will, was die Arbeit betrifft. Das hat ja nichts mit unter Druck setzen zu tun.