Kosten für Nachdruck eines Kontoauszugs bei der Postbank

5 Antworten

Im Postbank-Preisverzeichnis steht dazu:

Erstellung Doppelkontoauszug auf Wunsch des Kunden

  • – bis zu 3 Kontoauszugsdoppel je ............................. 2,50 EUR
  • – 4-10 Kontoauszugsdoppel .................................... 10,50 EUR
  • – 11-20 Kontoauszugsdoppel .................................. 21,00 EUR
  • – für jede weiteren 10 Kontoauszugsdoppel............... 10,50 EUR

Es sind 3 Kontoauszüge (Blätter), also 7,50€. Das hilft mir sehr weiter. Vielen Dank Rolf!

Das Entgelt hat Dir Rolf42 ja mitgeteilt, aber die bekommst Du nicht am Schalter ausgedruckt. Du musst sie von der Niederlassung anfordern. Entweder formlos schriftlich oder evtl über Onlinebanking. Per Telefonbanking wäre auch noch eine Option, dafür solltest Du aber die 5-stellige Telefon-PIN bereithalten.

Ich habe mal vor 1-2Jahren einen nachträglich angefordert. Die Berechnen einmal die Portokosten für die Zusendung sowie jeden einzeln mit einem bestimmten Betrag. Ich glaube, ich hatte seinerzeit für einen maximal 2-3 € (gesamt) bezahlt.

Schade - hättest du Online-Banking, könntest du dir die letzten 3 Monate umsonst ausdrucken lassen.

Normal kostet das nichts. Aber bei der Postbank weiss man nie ...

Seitdem ich die Auszüge am Automaten hole (weil ich keinen Drucker habe), bekomme ich sie nicht mehr monatlich als PDF zugeschickt.

Da irrst du dich.

Ältere Kontoauszüge ein zweites Mal ausdrucken zu lassen, ist eine Sonderleistung, die sich die meisten Banken gut bezahlen lassen. Die Postbank liegt dabei im üblichen Rahmen.

Warum machste das nicht online? Da kannste bis zu 90 Tagen rückwirkend alles ausdrucken! Oder sogar noch länger!

Seitdem ich die Auszüge am Automaten hole (weil ich keinen Drucker habe), bekomme ich sie nicht mehr monatlich als PDF zugeschickt.