Gehören die Volksbank und die Spardabank zusammen? Kostet das Abheben Geld?

2 Antworten

Grundsätzlich ja, die gehören alle gemeinsam zur DZ Bank, das ist die mutter von beiden.

allerdings kann kein Spardabank kunde kostenfrei geld abheben bei der Vollksbank. Andersrum sieht es anders aus. Es gibt Banken die eine Goldcard ausgeben (z.B. die Volksbank erlangen) wodurch man kostenfrei bei Spardabanken geld beziehen kann, allerdings geht das nur, weil die Volksbank diese Gebühren aus seiner eigenen Tasche bezahlt. (Kundenfreundlichkeit..)

Nein, sie gehören nicht zusammen, da es jeweils eigenständige Genossenschaften sind.

Die Sparda-Banken gehören aber wie die meisten Volks- und Raiffeisenbanken dem "BankCard Servicenetz" an.

Wieviel dir deine Volksbank für eine Auszahlung bei einer anderen Bank im BankCard Servicenetz berechnet, steht in deren Preisverzeichnis.

http://www.vr.de/c151/default.html