Wo kann man gebührenfrei Geld abheben?

12 Antworten

Deine Bank sollte Dir Auskunft geben können (evtl. auch über die Webseite).

Eigentlich aber sind doch alle Volksbanken gemeinsam in einem Verbund. Ich würde mit dem Kontoauszug mal in die Filiale gehen und fragen, wie das passieren konnte.

Ging uns genauso und wir haben nachgefragt: die Volksbank Konstanz ist eine von ca.20 Volksbanken bundesweit, die NICHT im Verbund sind(alle anderen sind nach Ansicht der Konstanzer so blöd, im Verbund zu sein (O-Ton!!)

schau mal auf der seite der volksbank nach, dort steht eine liste der partnerbanken und auch die entsprechenden gebühren

Die Volksbank Konstanz ist nicht Mitglied im "Bankcard Servicenetz" der deutschen Volks- und Raiffeisenbanken, deswegen wird dir von deiner Volksbank für Auszahlungen bei der Volksbank Konstanz der volle Preis für Auszahlungen an Fremdautomaten berechnet.

Wenn du das auf Dauer vermeiden willst, solltest du die Bank wechseln.

Siehe auch http://www.vr.de/c151/default.html

PS: Kostenlos benutzen kannst du in Konstanz die Automaten der Sparda-Bank und der BBBank.

was? das ist ja ne schweinerei.

also,wenn du innerhalb der selben bank schon gebühren zahlen musst,kann ich mir nicht vorstellen,dass es bei einer anderen bank gratis sein soll.. heftig

ja. ich zahl als sparda-bank-kunde bei andern banken (Sparkasse, Postbank, etc.) 10,00 Euro Gebühren! ^^

Nur bei den Volks- und Raiba-Banken zahl nich nur 1,02 Euro. Sparda- und Targobanken 0,00 Euro.

@suki11

10 Euro Gebühren habe ich noch nie gezahlt. Bin auch bei der Sparda.

Die Sparda-Banken sind im Cash-Pool. Bei allen dort angeschlossenen Banken zahlst Du nichts. Welche das sind, kannst Du auf der Webseite nachlesen.

Und dann gibt es bei meiner Sparda noch das Konzept mit der orangenen EC-Karte, bei der Geld holen (bei "Fremd"-Banken, sogar im Ausland, aber auch im Cash-Pool) 2 Euro kostet.

Garantiert gebührenfrei bei der DKB-Online-Bank.