Mit der Sparkassencard kotenlos bei der volksbank abheben?

2 Antworten

Nein, die Gebühr wird wahrscheinlich EUR 5,00 betragen. Müsste aber auch am Geldautomat stehen.

Irgendwo stand aber das von sparkasse zu Volksbank nichts berechnet wird?

@user2131

Das wäre mit neu. Innerhalb der Sparkassen ist es kostenlos (z.B. als Kunde der Sparkasse Heidelberg bei der Sparkasse Hamburg abheben) und innerhalb der Volksbanken auch (z.B. VB Mainz und Spardabank Mannheim). Aber zwischen diesen beiden gebührenpflichtig, da bin ich sehr sicher. Schau´doch mal auf der Homepage Deiner Hausbank.

@user2131

Das könnte höchstens eine lokale Sonderregelung sein, aber dazu müsste man wissen, um welche Sparkasse und welche Volksbank es genau geht.

Nein.

Bei Fremdbanken zahlst du für Auszahlungen am Automaten einen Preis, der vom Automatenbetreiber festgelegt wird und dir vor der Auszahlung angezeigt werden muss.

Volks- und Raiffeisenbanken sind für Fremdkunden meistens besonders teuer (oft 4-5 Euro), am Postbank-Automaten zahlst du 1,95 Euro.