Gehalt kommt immer unterschiedlich auf mein Konto?

3 Antworten

Was steht denn im Arbeitsvertrag?

Üblich ist der letzte Tag des Monats.

Wenns jetzt früher kommt ist es doch vollkommen egal obs am 21., am 24. am 15. oder am 27. kommt.

Shinobiofmoon
Fragesteller

Im Vertrag steht bis zum Ende des Monats, das Problem sind immer die Abstände. Mal früher und mal später...man weiß nie wann und meistens hat man nicht soviel Geld mehr. Es kommt immer in der Mitte normalerweise..

Messkreisfehler  21.08.2015, 13:12
@Shinobiofmoon

Wenn im Vertrag steht das es BIS zum Ende des Monats kommen soll macht dein Arbeitgeber nichts falsch.

Wenn Du wegen ein paar Tagen späterer Überweisung schon ins schwitzen kommst, musst Du dein Geld besser einteilen.

Messkreisfehler  21.08.2015, 13:14
@Messkreisfehler

Ausserdem kommts doch aufs Gleiche raus. Wenn Du dein Geld mal früher bekommst muss ja noch Geld vom Vormonat da sein. Es sei denn Du hast dein Geld was für 4 Wochen reichen soll dann schon in 3 Wochen ausgegeben.

Shinobiofmoon
Fragesteller
@Messkreisfehler

Ne somit sind es 5 Wochen und keine 3, den es kam immer in der Mitte bis jetzt an.

Über was regst Du Dich eigentlich auf? Das Geld sollte bis zum Ende des Monats auf Deinem Konto sein, kommt aber oft schon 10 Tage früher. Dann freu Dich darüber. Du musst Dein Geld so einteilen, dass es bis zum 30. des Monats ausreicht, ob das nächste Geld nun am 15. oder am 20. kommt, darf dabei keine Rolle spielen.

Shinobiofmoon
Fragesteller

Du verstehst es nicht, ich muss deiner Meinung 5 Wochen mit ein Monatsgehalt leben, weil es ist bis jetzt noch nie am Ende des Monats angekommen ist, sondern immer in der Mitte.

Allexandra0809  21.08.2015, 16:05
@Shinobiofmoon

Ja und? Du wirst doch Dein Geld so einteilen können, dass es auch mal 5 Wochen reicht. Was machst Du denn, wenn irgendwann mal was dazwischenkommt und Du eine Rechnung bezahlen musst, mit der Du nicht gerechnet hast? Es wäre ja nur einmal, dass Du 5 Wochen auskommen musst, dann sind es imme rnur 4 Wochen, vielleicht kommt das Geld dann sogar schon nach 3 Wochen und Du kannst Dich darüber freuen.

Frag doch einfach mal in der Personalabteilung nach, in welchem Rhythmus die Abrechnung erfolgt und woher die Schwankungen kommen. Ist ja auch wichtig, wenn Du bestimmte automatische Überweisungen einrichtest.