Gehalt für einen Geschäftsführer mit 40 Mitarbeitern im soz. Bereich?

3 Antworten

Als angestellter Geschäftsführer in einem Pflegeheim oder ambul. Pflegedienst musst du aber ersteinmal ein fundiertes Wissen in der SGB XI und SGB V Gesetzgebung,  im Marketing, der BWL und Personalführung erlangen.

Du könntest bei gutem Wissen so ca.5000-6000€ Brutto erreichen. Nach mehreren Jahren könnten es auch bis zu 8000€ werden.

Machst du dich selbstständig, z. B. mit einem Pflegeheim oder einem ambul. Pflegedienst, kannst du Geschäftsführer sein, musst jedoch das gesertzl. vorgeschriebene Personal vorhalten.

Bei einer Selbsständigkeit ist dein Einkommen das was die Pflegeeinrichtung abwirst ( bei Einzelunternehmer) bei einer GmbH z. B musst du schauen was die GmbH für dich übrig hat.

Hier mal eine Liste

https://www.gehalt.de/einkommen/suche/geschaeftsfuehrer-soziale-einrichtung

kommt auf die Organisation an, es bewegt sich zwischen 8000 und 12000 Euro im Monat

Griesuh  04.11.2016, 13:27

Schön wäre es, wenn es so wäre. Die 8000€ sind schon die Obergrenze.

Barolo88  04.11.2016, 13:29
@Griesuh

da hat ja jeder Handyverkäufer bei Samsung mehr

Griesuh  05.11.2016, 09:33
@Barolo88

Barolo88 wo von träumst du denn ansonsten?

Komme einmal in die Realität.

Barolo88  05.11.2016, 12:37
@Griesuh

mein Mann arbeitet bei Samsung und verkauft Handys und verdient weit über 100 K im Jahr

Barolo88  05.11.2016, 12:45
@Barolo88

und es gibt keinen einzigen Samsung- Außendienstler der weniger als 100 K verdient ( ganz unter uns gesagt)

Kann man nicht pauschal beantworten. Kommt auf die Firma an.

mickss
Fragesteller

Diözese