Gegnerische Versicherung lehnt ab zu zahlen und mir fehlt das Geld zum Klagen.Was soll ich tun?

4 Antworten

Das kenne ich auch, die rd. 40 EUR/Jahr für eine RS sind nicht drin.

Ich fürchte aber, bei Parkangelegenheiten greift die Entscheidung des BGH, es wird geteilt bzw. jeder trägt seinen Schaden selbst.

Was sagt denn Dein Berater vor Ort dazu und Deine Versicherung? Haben die bezahlt für Deinen Gegner?

Viel Glück.

kevin1905  28.06.2016, 09:58

Eine RS mit 40,- € im Jahr?

Wenn man außer den Verkehrs-RS auf alles verzichtet und die SB auf 250,- € oder gar 500,- € setzt kommt das hin.

schleudermaxe  28.06.2016, 10:06
@kevin1905

Welche Beiträge verhökerst Du denn?

Mit 150 EUR SB 41,00 im Jahr und mit 250 EUR SB 35,00 EUR bds. incl. SF Rabatt möglich bis auf 0,00 EUR SB.

Hallo AshiqueElahee,

erkundige dich mal ob es eine Schiedsstelle, Schlichtungsstelle oder Ombudsmann wie man das nennt, für diesen Bereich der Versicherungen gibt. Ein Hinweis dazu könnte in den Versicherungsunterlagen stehen (Vertragsbedingungen, meist denke ich am ende). Schiedsgerichte sind  sogar kostenlos oder ein weit geringere variante, doch die Versicherung ist glaube an dessen Entscheidung nicht gebunden. Leider ist auch bei einigen (Banken Sektor), der verdacht das sie Parteiisch sind. Aber vielleicht kannst du so zumindest einige fristen verlängern, bin mir da aber nicht sicher.

Selbst wenn du Prozesskosten Beihilfe bekommst ist es nicht gesagt das es dir was bringt. Denn wenn die Versicherung den in Revision geht und die nächst höhere Instanz in Anspruch nimmt, kannst du nicht mehr mithalten, den die Prozesskostenbeihilfe gilt so weit ich weiß nur für die erste Instanz.

Gruß Plüsch Tiger

Hast du dir schon einen Beratungshilfeschein besorgt und mit einem Anwalt gesprochen?

AshiqueElahee
Fragesteller

Nein. Ich habe noch keine Ahnung davon. Was ist denn das?

kevin1905  27.06.2016, 23:56
@AshiqueElahee

Ab zur Rechtsantragsstelle deines Amtsgerichts morgen.

Googlen kannst du selbst!

AshiqueElahee
Fragesteller

Ich habe schon bisschen Ahnung davon.Vielen Dank für die hilfreiche Info.

Die gegnerische Versicherung Allianz hat durch einen eigenen Sachverständiger die Schäden gutachten lassen.

Warum hast du dieser Besichtigung zugestimmt?

Dann hatte ich mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen und das neue Gutachten der Versicherung eingereicht. Nach mehr als zwei monatigem Warten, lehnt die Versicherung ab sämtliche Kosten zu zahlen,

Warum wurde zwei Monate gewartet?

Wie sieht der Anwalt die Erfolgsaussichten?

Hier kann dir zu deinen Chancen keiner einen brauchbaren Rat geben, dazu müsste man den Schaden und beide Gutachten zunächst selber sehen um zu beurteilen welches Gutachten korrekt ist und wodurch die besagten Schäden verursacht wurden.