Gegenangriff gegen pöbelnde Nachbarn?

2 Antworten

Völlig ignorieren über mehrere Wochen bis Monate. Demonstrativ etwas tun, das dir Spaß macht/ dich entspannt. Irgendwann sind sie das Spiel leid und werden aufhören. Jede Gegenmaßnahme wird sie in ihrer Idee bestätigen, dass sie dich nerven und wenn sie das erreichen wollten, werden sie weitermachen. Wenn sie merken, dass sie keinen Erfolg haben, kann es sein, dass sie sich erst mal weiter reinsteigern, dann aber frustriert aufgeben, weil sie kein Feedback (deine Reaktion) bekommen.

PS
Kaufe dir Kopfhörer, über die du fast nichts mehr von draußen hörst, und höre auf dem Balkon Hörbücher oder Musik, so dass du die Nachbarn gar nicht hörst.

sachsenheiko
Fragesteller

das mit den Kopfhörern habe ich auch schon überlegt empfand es aber als Kapitulation. Aber so wie ich es einstufe warten sie nur bis ich wieder ausflippe denn die wollen mich offenbar als Nachbar loswerden. und so hartnäckig wie die sind (ich wohne seit 1 Jahr hier und es ist schon 4x eskaliert sodass fast die polizei gekommen ist mit wüsten Beschimpfungen)

Tasha  24.05.2018, 02:42
@sachsenheiko

Alles, was dich nicht zur Weißglut treibt, ist keine Kapitulation. Informiere dich, ob du evtl. die Polizei wegen Ruhestörung oder so rufen könntest. Ich würde vielleicht mal direkt bei der Polizei fragen, welche Möglichkeiten in so einem Fall bestehen.

sachsenheiko
Fragesteller

und als ich mit denen kurzes gespräch nach dem Streit hatte hiess es ihrerseits: "wir haben dir nix getan lass uns in ruhe" aber in wirklichkeit sind das Teufel die nur provozieren

Mach nicht mit, lohnt sicht nicht. Einfach ignorieren