Gegen willen von Schule abmelden?

5 Antworten

Da hast Du mit Sicherheit ein Mitspracherecht. Geh zum Jugendamt um Dein Recht durchzusetzen! Eltern sind vom Gesetz verpflichtet, ihre Kinder stets zu fördern, und ihre Entfaltung zu unterstützen. Da steht das Jugendamt meist voll dahinter! Auch Gerichte entscheiden stets zum Wohl des Kindes.

Ich glaube nicht, dass deine Eltern das dürfen. Sie haben zugestimmt und deine Noten sprechen für dich und deinen weiteren Schulbesuch. Ich würde mich an deiner Stelle an den Klassenlehrer und / oder an den Vertrrauenslehrer wenden und ihn bitten, deinen Eltern klarzumachen, dass es im Interesse deiner persönlichen Zukunft liegt, die Schule weiterhin bis zum Abschluss zu besuchen. Ich drück dir die Daumen!

As welchem Grund haben sie das vor?

Ja dürfen sie da du noch Minderjährig bist

rede mit deinem rektor.

er wird wissen, was zu tun ist