[GEFÄNGNIS] Was bedeutet lebenslang in Großbritannien?

4 Antworten

In Großbritannien liegt das in einem gewissen Maße im Ermessen des Richters.

Lebenslange haft gibt es dort mandatorisch für Mord, sie kann allerdings auch für andere Vergehen verhängt werden (Hochverrat, Vergewaltigung etc.)

Grundsätzlich ist die ist die Strafe Inhaftierung für den Rest des Lebens, diese kann allerdings zur Bewährung ausgesetzt werden, die aber dann den Rest des Lebens anhält.

Wird während dieser Zeit eine erneute Straftat begangen, so kann der Verurteile zur Restvollstreckung wieder inhaftiert werden, zuzüglich zur neuen Strafe.

Grundsätzlich gibt der Richter eine Mindesthaftzeit bei der Urteilsverkündung an, beispielsweise "20 years to life".

Der Richter kann allerdings einen "whole life term" verhängen, das entspräche dann dem "life without possibility of parole" in den Vereinigten Staaten, das heißt, der Verurteile wird niemals auf Bewährung freigelassen.

Der Richter entscheidet, welche dieser Arten angewandt wird. Der Richter entscheidet außerdem, ob bei mehreren Vergehen eine Gesamtstrafe gebildet wird, oder ob mehrere Einzelstrafen verhängt werden, welche dann auch nacheinander zu vollstrecken sind.

Die Informationen findest du in Englisch noch einmal hier:

https://www.gov.uk/types-of-prison-sentence/life-sentences

ich glaube ca 25 jahre.

Hab mir eben was durchgelesn darüber: Wenn man in Großbritannien von lebenslang spricht, dann bleibt man laut Internet auch lebenslang dort :D

Das englische Wort für lebenslang heißt lifelong,wenn du das meintest.

AnubBiS
Fragesteller

Ich meine, wie viele Jahre das im Gefängnis sind

Corin123  02.08.2015, 01:48

Naja was bedeuted denn wohl lebenslang ?

AnubBiS
Fragesteller

Hier in Germany heißt lebenslang auch nicht bis zum Tod;)