Abmahnung von Waldorf Frommer wegen Popcorn Time?

8 Antworten

Da hilft nur der Gang zum Anwalt. Als rechtlicher Laie hat man in solchen Sitauationen kaum Chancen. Mein Anwalt hat in einer ähnlichen Sache die Forderung erheblich reduzieren können. Die Vertretung wurde für einen fairen Pauschalpreis in Höhe von 190,00 EUR durchgeführt. Hier der Link zu den Pauschalangeboten:

http://se-legal.de/taetigkeitsgebiete/filesharing-abmahnung-erhalten-anwalt-gesucht/

flipplight  01.07.2016, 22:29

und was waren die anwaltskosten?

Mir wurden 550 Euro angeboten (Originalforderung auch 815 Euro). Eine Warnung jedoch: Die Abzocker versuchen Dich beim anrufen einzuschuechtern wie die Mafia, erwarte Kommentare wie 'wenn Sie nicht bereit sind das und das zu machen koennen wir das gespraech jetzt beenden'. Wenn sie sehen das sie damit nicht weiterkommen lenken sie gewoehnlich ein. Versuch aber nicht irgendwelche albernen Betraege wie 200 Euro, die werden nicht akzeptiert. Es ist auch gaengige Praxis bei dieser Firma erst mal ein oder zwei Abmahnungen rauszuschicken und nach erhaltener Zahlung dann weitere Abmahnungen zu schicken bis sie Dich ins Armenhaus gebracht haben, jedoch kannst Du dem vorgeugen indem du eine sogenannte modifizierte Unterlassungserklaerung schreibst. Check mal die Abmahnforen, aber glaub nicht alles was Du liest denn auch dort gibt es Leute die gewisse eigene Intressen zu verfolgen scheinen. Aber fuer info zur modifizierten UE sind die allemal gut.

Du kannst da anrufen und fragen, ob Sie mit weniger zufrieden sind, wenn Du sonst gar nicht zahlen könntest. Und auch nach Ratenzahlung fragen. Das machen die normalerweise.

Popcorn Time ist P2P daher einfach nach zu verfolgen hole dir einen Anwalt so das du etwas weniger zahlen musst