"Gedankliche Beschäftigung" während langweiliger Arbeit

3 Antworten

Ich weiß ja nicht, wofür du dich interessierst, aber du könntest versuchen, Wortketten zu bilden (immer der erste Buchstabe ist der letzte des vorherigen Wortes) mit Wörtern aus einem bestimmten Bereich - Bundesligafußballspieler, Städte, Flüsse, Pflanzen - oder dir sämtliche Staaten Europas oder Afrikas aufzusagen (wahlweise alle 50 Staaten der USA). Oder versuche, deine Tätigkeit einem imaginären blinden Engländer zu erklären (wahlweise Franzosen oder hihihi! Lateiner). So'n Zeug halt. Mach ich jedenfalls immer, wenn gerade nichts Anregendes  vorhanden ist.

JustDoIt92
Fragesteller

Super Ideen :-) Ich liebe diese Wortkettenspiele, aber bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich sie auch alleine spielen kann. Und das mit den Sprachen ist auch gut, so rostet mein Gehirn vielleicht nicht vollständig ein in dieser Zeit. ;-)

borhap  28.03.2011, 22:43
@JustDoIt92

Danke für die Auszeichnung und viel Spaß bei deiner Arbeit!

tagträume! denk irgendeine Geschichte aus egal was such dir ne alltagssituation und mach ne unglaubliche geschichte draus:D

Naja, mir gehts meist vor dem Einschlafen so.

Also habe ich mir meine eigene kleine Fantasie Welt aufgebaut^^'

Gibt es eine Sendung die du gerne magst? Am besten wäre immernoch Zeichentrick, aber alles andere ist auch ok. Im Zeichentrick kannst du bloß mehr 'Unmögliche' Sachen machen^^

Verpasse dir einfach dort deine eigene kleine rolle. Wie in einem RPG oder so. Bau es ganz langsam auf. Bei mir hats mehrere Jahre gedauert. Am Anfang kannst du ja noch du selbst sein. Und irgedann arbeitest du es schon von alleine aus^^

Auch wenn es sich nen bissel merkwürdig anhört. Es beruhigt und beschäftigt einen. Als hätte man das Drehbuch zu seinem eigenen Leben in der Hand. ;)

Falls du verstehst was ich meine.

Probiers einfach und variiere es =)