Gebühr für Schlüsselübergabe bei Ferienwohnung?

1 Antwort

Üblich ist eine solche Praxis jedenfalls nicht. Ich miete bereits seit 25 Jahren Ferienwohnungen und Zimmer an. Diese Praxis ist mir in ähnlicher Form erst ein einziges Mal passiert, und zwar dieses Jahr in Wittmund (Nordsee). Dort konnte das Zimmer erst ab 16 Uhr bezogen werden (was sowieso schon recht spät ist). Findet die Anreise früher statt, wird ein Aufpreis pro Person und Stunde von 10 € erhoben. Haben wir also ein Doppelzimmer mit zwei Personen gebucht, kommen bereits um 14 Uhr an, zahlen wir 40 € zusätzlich!

Im Zweifel bleibt nur eines - wähle für die Zukunft ein anderes Quartier!