Innerhalb von 3 Wochen 2 Unfälle an gleicher Stelle - Schadenregulierung

3 Antworten

Der "neue" Gutachter wird diesen "Vorschaden" sofort bemerken und berücksichtigen. Das machen dann die beiden Versicherer untereinander aus. Selbstverständlich musst du das mitteilen, sonst wäre das Versicherungsbetrug.

Du musst den Schaden ja nicht reparieren lassen, wenn Du für den ersten ein Gutachten hast, kannst Du das bei der Versicherung einreichen und ausbezahlen lassen.

Repariert wird dann der 2. Schaden. Wenn der Vorschaden noch relevant ist wird das in dem neuen Gutachten berücksichtigt.

Da du den Schaden hast über Kostenvoranschlag regulieren lassen, würde ein möglicher Sachverständiger von einem beschädigten Auto zum Zeitpunkt des Unfalles ausgehen. Soll heißen: Der bereits regulierte Vorschaden wird verrechnet, weil es ja jetzt wohl auch faktisch komplett repariert werden soll.