Geblitzt! Wann kommt der Brief bzw. wie lange dauert es bis der Brief kommt?

12 Antworten

Die Verjährung setzt nach drei Monaten ein. So lange hat die Behörde im Prinzip Zeit.

Manchmal kommt das Knöllchen schnell, manchmal erst kurz vor Ende der Verjährung. Wenn Du Glück hast, kommt es gar nicht (so ein Glück hatte ich auch schon).

Kann dauern.. 3, 4, Wochen. Wenn Du Glück hast, hälts 3 Monate an - dann können die Jungs Dir nichts mehr. Wars denn so arg drüber? oder das erste mal geblitzt worden? Geht in jeden Knoch das Feeling hehe

Eine bis sechs Wochen kann das schonmal dauern. Aber eine Verjährung tritt erst nach 3 Monaten ein falls kein verjährungsunterbrechendes Verfahren eingeleitet wurde.

Das duert lange - zum Glück. Je nachem ob es ein Biltzer im Auto oder ein Kasten war. Ein Autoblitzer wird meißt schneller geleert als ein fester Kasten:) Was hast du denn gemacht?

cindabellaa
Fragesteller

yoa ich bin über gelbe ampel gefahren die aber erst von grün auf gelb is, konnte net bremsen und hab gas gegeben war so 60 kmh... es war fester blitzer... naja abwarten

Ca 6 Wochen musste rechnen . Hoffe aber auf 3 Monate dann wars das . Nun bei 60 KmH minus Tolleranz sind 57 KmH wird das nicht so teuer . Sollte das aber eine Rotlichtüberwachung sein wärste bei Rot gefahren und das kann meine ich 80 Euro und Punkte bringen .

cindabellaa
Fragesteller

naja is ja so gewesen war höchsten 40 meter vor ampel und die war grün und dann gelb ich konnte nicht bremsen :S kein plan