geblitzt,wann kommt der bescheid?

11 Antworten

Wenn Du nach 3 Monaten keine Post bekommen hast, dann ist die Sache verjährt.

Vielleicht waren die Aufnahmen von schlechter Qualität, vielleicht aber warst Du auch gar nicht gemeint.

In der Regel zwischen 4 Wochen und kann sogar 1/2 Jahr dauern

es kann verschiedene gründe für die verzögerung geben. entweder ist das bild nicht brauchbar oder der verstoß wird nicht geahndet oder ein zweites fahrzeug ist mitgeblitzt worden und es ist nicht eindeutig, wer zu schnell war, oder oder oder....
irgendwann darfst du auf verfolgungsverjährung hoffen

Normal kommt die Strafe nach 4-5 Wochen. Kann sein das die dich vergessen haben. Kamm bei mir öfters schon vor. Oder der Film war schon voll. Vllt hast du ja glück und sparst dir das Geld. Nach 3Monaten kommt nichts mehr, da ist es verjährt =) also abwarten und nach 3Monaten nicht mehr bezahlen.. Grüße

Es kann sein, dass du gar keinen Bescheid bekommst. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Wie schon erwähnt kann das manchmal länger dauern. Aber nach einem halben Jahr solltest du deinen Bescheid bekommen haben.

ich habe gehört nach 3 monaten dürfen sie das garnicht mehr schicken dann ist es verjährt

@sandrina09

Richtig, nur 3Monate lang dürfen sie die sachlage führen...

@MichelSanchez

Falsch, es kann auch nach 3 Monaten etwas kommen, wenn vor Ablauf der 3 Monate die Verjährung durch einen Verwaltungsakt unterbrochen wurde.