Geblitzt trotz grüner Ampel?

3 Antworten

Wenn die Ampel auf deiner Spur Grün war brauchst du dir keinen Kopf machen, die Blitzer reagieren manchmal einfach etwas falsch und lösen falsch aus.

Bevor ein Brief an dich raus geht wird dieses Bild überprüft, da sollte zu erkennen sein das du keine Schuld hast. Fals du doch Post bekommst kannst du Einspruch einlegen und deinen Kumpel bei Bedarf als Zeugen benennen.

Da wird dir dann nichts passieren, im schlimmsten Fall wird es etwas ärgerlich für dich da du halt etwas Papierkram erledigen musst. Deinen Schein wirst du aber nicht verlieren.

Also Blitzer an Ampeln blitzen immer 2mal hintereinander. Bild 1 wenn die Linie überfahren wird und Bild 2 ca 1-2 Sekunden später. Um zu sehen ob man weitergefahren ist. Bist du dir sicher das Grün für Dich war? Hattest du Zeugen im Fahrzeug?

Will dir keine Angst machen, kann auch sein das er Blitzer gerade justiert wurde und deswegen Probe Aufnahmen gemacht wurden. Das hatte ich auch schon ein paar Mal.

LauraO99
Fragesteller

Ja ich kenne diese Ampel schon länger und bin auch auf der richtigen Spur gefahren. Ein Kumpel war auch mit im Auto, der sich das Auslösen des Blitzers auch nicht erklären konnte. Dann hoffe ich mal, dass es wirklich nur Probe Aufnahmen waren!

PeterPan008  09.10.2017, 01:28

Ja das wird es gewesen sein. Erstmal nicht verrückt machen und zur Not dagegen vorgehen. Hast ja einen Zeugen :)

Wenn deine Ampel grün war, mit welchen Maßnahmen solltest du da denn rechnen müssen?

Gruß Michael