Gestank unter der Küchenspüle - was ist das?

5 Antworten

Da kann es mehrere Gründe geben,ein undichtes Rohr und bei Bauten aus dieser Zeit wurde oft noch der Fussboden aus Holz gemacht,da kann sich Schwamm im Holz gebildet haben wenn es feucht oder nass wird durch eine undichte Zu oder Ableitung.Was ich auch schon erlebt habe ist das sich Mäuse an den Abflussrohren lang fressen und es kann gut sein das Du unter dem Schrank tote Mäuse hast auch das kommt häufig in Altbauten mit Holzfussboden vor,auch das Abflussrohr kann angefressen worden sein und dann riecht es daraus sehr streng,oder es ist ohne Fremdeinwirkung gerissen oder gebrochen.

Hallo

Wir hatten das auch als wir in einem sehr alten Bauernhaus lebten.

Leider fanden wir nie heraus, was es ist.

Die Verwaltung hat uns damals nicht ernstgenommen.

Heute lebe ich in einem neuen Haus.

Ich würde Chemikalien herunterspülen und mit der Verwaltung Kontakt aufnehmen.

johnnymcmuff  26.07.2013, 21:33

Ich würde Chemikalien herunterspülen

Ganz schlechter Rat.

johnnymcmuff  29.07.2013, 15:09
@Whitewave87

Warum?

Weil Leute die keine Ahnung haben, dann tonnenweise von dem Zeug da reinschmeißen und dann verstopft es und das Problem löst es auch nicht.

Erstens mal:

Die Verwaltung kann Dir gar nichts anhängen!

Wenn da Geruch raus kommt, könnte es sein, dass sich hinter der Wand ein Tier verirrt hat und da verendet ist, das hatten wir nämlich bei Mutters Küche auch mal, da war eine Ratte dahinter, die da verendet ist, wir haben die ganze Wand raus gerissen, weil wir ahnten, welcher Geruch es war und wir hatten Recht, es war eine Ratte!

Informiere die Verwaltung ruhig, die sind dafür verantwortlich, diesem Gestank nachzugehen, sonst kannst Du sogar zum Gesundheitsamt, denn sowas ist nicht tragbar!

Ruf bei der Verwaltung an oder schreib einen Brief und mach eine Kopie davon, damit Du was in der Hand hast!

L.G.Elizza

Ich habe das Gefühl, dass es in der letzten Zeit, wo es dauerhaft warm und teilweise sogar richtig heiß ist, schlimmer geworden ist mit dem Gestank. Ich kann beim besten Willen nicht festmachen, was genau es ist, aber es riecht wirklich, wirklich unangenehm. Aus dem Rohr tropft aber auch nichts, das hätte ich bemerkt. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielleicht liegt es an den alten Leitungen.

Bei uns vor einer Eisdiele richt es auch sehr unangenehm aus einem Abwasserkanal, wenn es sehr heiss wird.

Ich habe ein bisschen Angst, die Verwaltung des Wohnhauses anzurufen, falls sie mir dann irgendwelche Kosten anhängen wollen

Die Verwaltung sollte man aber kontaktieren, sonst wird das Problem weiter bestehen.

Frage mal im Haus nach, ob andere Mieter auch das Problem haben.

MfG

Johnny

Unsere Abfalleimer sind auch unter der Spüle und bei den derzeitigen Temperaturen riecht es da auch nicht gerade nach Kölnisch Wasser...