Gas Gas EC 250 Versichern Kostenfrage Versicherung

4 Antworten

Hallo Lukas,

um dir einen ungefähren Preis nennen zu können, müsste man zumindest deine Postleitzahl kennen. Außerdem auch noch dein Geburtsjahr und dein Führerscheindatum.

Unter Umständen, entsprechend deiner Angaben könnte der Beitrag für die Saison von April - September sogar noch weit unter deinem genannten Beitrag liegen.

Als Angaben für ein Motorrad werden benötig, kw - ccm - Erstzulassungsdatum, Hersteller-Schlüssel, Bauart (Enduro), Wert,  Anschrift oder PLZ des Versicherungsnehmer und Führerscheindatum und Jahres-KM.

Damit kannst Du auch bei Check24 den Vergleich starten.

Die 120 € stimmen, Bei Motorrädern gibt es keine Typklasse. Das geht nur nach Leistung. und 27kw ist nicht so viel.

Aber da sind ein paar Punkte die ich ned so ganz verstehe.

  Saisonkennzeichen bis September? Da wird es für Enduro doch erst interessant. Wieso legst du die in der Hauptsaison still? Das ist ja als würde man ein Cabrio nur im Winter zulassen.

Und wieso SF0 ? Hattest du noch nie ein Motorrad oder Auto angemeldet? Wie lange fährst du denn schon Motorrad?

Und wenn du vor der Versicherung Angst hast, was machste dann mit den restlichen Unterhaltskosten?  Verglichen mit Wartung und Verschleißteilen sind die Fixkosten bei ner Enduro  total pillepalle.

Das Krad kostet mit 27kw nur Haftpflicht unter 150 EUR p.a., wenn du gar keine SFJ (schadenfreien Jahre) hast.

Für deinen Saisonzeitraum ist es dann knapp die Hälfte!

Finde auch keine TSN, gibt es für Gas Gas zwar, aber nur mit wesentlich weniger KW.

Bei manueller Tarifierung (mit 27 KW) komme ich aber nur auf 40,- bis 60,- Euro, je nach PLZ bzw. Regionalklasse für Haftpflicht (April bis September). Erst zusammen mit Teikasko (150,- SB) komme ich auf 60,- bis 140,- Euro.