Gartengrundstück von 6000m2 größe versichern?

8 Antworten

Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht gegebenenfalls schon in deiner Privathaftpflicht enthalten. Ansonsten halt zusätzlich abschließen, kostet nicht viel.

Ob die "Baracke" versicherungswürdig ist kann ich nicht einschätzen. Wenn ja halt eine Gebäudeversicherung abschließen.

Wenn gebaut wird gegebenenfalls eine Bauleistungsversicherung abschließen sowie eine Bauherrenhaftpflicht. Auch die kann in der PHV schon enthalten sein.

Kontaktiere einfach deinen Vermittler/Makler, der wird dir sicherlich zur Seite stehen.

Ein Grundstück kannst du nicht versichern, jedoch das Gebäude auf dem Grundstück.

Frage deinen Vermittler/Makler nach einer Wohngebäudeversicherung. Es kann zuerst auch nur eine Feuerversicherung sein, bis alles fertig ist und man darin wohnen kann.

Die Versicherer mögen solche Risiken nicht, besonders unbewohnte. Von daher ist es vorteilhaft dort nachzufragen, wo man seine restlichen Versicherungsverträge abgeschlossen hat.

So wie ich es hier lese sollte doch erst einmal eine Schätzung gemacht werden die den Wert bestimmt dann kann man sofern es sich nicht um einen sogenannten Schwarzbau handelt mit einer Versicherung in verbindung treten diese Versiucherung berät dann auch was eigentlich sinnvoll wäre. Das 0,6Ha große Grundstück an sich bedarf keiner Vesicherung wenn es rein privat genutzt wird.

Auf diesem befindet sich kein Wohnhaus, dennoch eine Baracka (70 m2), welche ich derzeit ausbaue sowie ein Bauwagen und viele Obstbäume.

Auch bei einer "Baracke" handelt es sich um ein Gebäude und für den Ausbau oder Umbau ist eine Baugenehmigung erforderlich!

Liegt diese vor?

Wer , wenn auch unerlaubt , das Grundstück betritt und unglücklich stolpert , dessen Jurist stellt Schadenersatzklage . Daher zur nächsten Versicherung und das ganze extra versichern .