Ackerland umwandeln in Wald und Teichlandschaft

1 Antwort

Bevor du deine Pläne umsetzt, solltest du dich einmal mit den Vorschriften der Grundstücks-Gemeinde beschäftigen, bzw. solltest du mal dein Anliegen bei der Gemeinde vorbringen. Bei uns geht es z.B. nicht, ein Grundstück einfach zu um- zäunen. Ebenso geht es nicht, Grünland in Ackerland umzuwandeln, oder aus Ackerland Wald zu machen. Es würde auch für die Grundstücksnachbarn eine Einschränkung bezüglich Schatten usw. bedeuten, das sich wohl niemand ohne Widerspruch gefallen lässt. Man kann bei uns auf einer Wiese oder einem Acker Obstbäume pflanzen, aber der Grenzabstand ist in diesem Fall einzuhalten, der Nachbar muss nicht hin- nehmen, dass sein Grundstück durch solche Massnahmen benachteiligt wird. Heckenpflanzung um eine Acker- oder Wiesenfläche ist bei uns nicht erlaubt. Teichwirtschaft ist bei uns unüblich, wir haben sehr gute Bodengüte, die Grundwasser- schicht liegt tief, Zuläufe und Abläufe (Bäche) habe wir wenig. Aussdem spielt bei solchen Änderung die Naturschutzbehörde auch noch mit.