Garantie bei weit entfernten Händlern?

5 Antworten

Eine Neufahrzeug-Garantie kannst du bei jedem Honda-Vertragshändler in Anspruch nehmen.

Eine Gebrauchtfahrzeug-Garantie bei einem Händler der mit der Garantie-Versicherung zusammen arbeitet.

Einen Sachmangel-Gewährleistungsfall musst du beim verkaufenden Händler geltend machen. Der entscheidet dann ob das Fahrzeug zu ihm kommen muss oder ob er sich bereit erklärt, dass du es anderweitig bei dir vor Ort machen lassen kannst.

RODIUM  30.04.2020, 10:37

Sehr gute Antwort...👍

jetztgehtslos  30.04.2020, 10:38
@RODIUM

Danke

Bei einem Garantiefall wendest Du dich an den Garantiegeber, dies kann idR jeder Händler machen und darüber abwickeln wenn es denn ein Garantiefall ist.

Bzw. Bezahlt der Verkäufer den Versand r Spedition wenn ich es wegen Garantie zurück schicken muss?

Gewiss nicht, genaueres entnimmst Du den Garantiebedingungen.

Anders bei einem Sachmangel und Inanspruchnahme der Sachmängelhaftung (Gewährleistung) dort ist ausschließlich der Verkäufer dein Ansprechpartner und der hat das Recht den Sachmangel zu beheben, bei einem Sachmangel kommt der Verkäufer für alle Kosten auf, auch Transport- Wegekosten

Die sogenannte Garantie ist nur ein Trick zur Verkaufsförderung. Im Falle, dass was nicht funktioniert oder kaputt geht, sind die Händler überaus findig, um Ansprüche abzuwehren.

Im Garantiefall musst du die Maschine zum Händler schaffen, auf deine Kosten...

Der Händler hat das Recht bei Garantie-Gewährleistungsfällen, nachzubessern. Diese Möglichkeit musst du ihm geben.

Ich würde dem Händler die Sitaution schildern. Eventuell lässt sich hier etwas abweichendes vereinbaren.

Welche Maschine ist es denn ?

Wishywashy
Fragesteller

Honda cbr 500r. In Hamburg gibt es einen Händler mit Bomben Preis incl. Anlieferung. Doof nur das ich in Sachsen lebe😂

Hartzer4ever  30.04.2020, 10:34
@Wishywashy

Biste dir auch sicher, dass es da keinen Haken gibt ? Ist das ein zertifizierter Honda-Händler ?

NoName08154711  30.04.2020, 11:02
@Wishywashy

Und den Händler gibt's tatsächlich?
Die Zahlung soll doch nicht etwa über einen "eBay-Treuhandservice" erfolgen?

Lach nicht, solche Betrugsfälle sind nicht so selten, wie man denkt.