Garagenöffner defekt, Vermieter oder Mieter, wer muss zahlen?

4 Antworten

Kann er dir nachweisen, daß du den Sender hast fallen lassen?

Der Sender ist Teil der vermieteten Sache. Dafür bekommt er eine Nutzungsgebühr, die man auch Miete nennt. In deinem Fall 5 €uronen mehr. Du hast nichts zu zahlen, wenn du ihn normal benutzt hast und ihn nicht kaputtgemacht hast.

Ich hab den Sender seit 3 Jahrem in der Zeit ist er eventuell mal aus der Hand gefallen, aber in der letzten Zeit garantiert nicht.

@nogger2

Dann sag ihm mal das was ich hier geschrieben habe. Vielleicht etwas netter als ich das hier geschrieben habe. Aber das sind eindeutig Kosten des VM, es sei denn, ihr habt darüber eine andere Vereinbarung. Und vor allem zahle nicht!

@LonoMisa

Danke fürs Sternle! (Nr.119)

Wenn Du den Sender selbst reparieren hast lassen , hast Du schlechte karten, hättest Du es dem Vermieter gegeben müsste er bezahlen

Hat er bezahlt. Der Sender kostet knapp 60€ wie ich auf der Internetseite des Herstellers gesehen habe, der Rest waren wohl der Einsatz vor Ort des Technikers.

wenn du für den öffner extra zahlst musst der vermieter dafür aufkommen...pass auf der will dich verarschen...keins ender kostet 120 euro, allerhöchstens 20 mehr nicht, 120 kostet der ganze antrieb

wenn du den sender nicht mutwillig beschädigt hast, dann ist das ganz klar sache vom vermieter.