Ganz wichtig! Haben ein Brief zurückbekommen von der Deutschen Post

7 Antworten

Normal kenne ich das "Nachentgelt". Das heißt, dass deine Briefmarke nicht ausreichend war und der Empfänger hätte nachzahlen müssen, und das hat der abgelehnt. Möglicherweise war der Brief zu schwer oder zu groß.

Peach89
Fragesteller

Mh könnte sein.,,, Ist viel papier drin^^ ok danke

teardrop1109  09.10.2011, 06:06
@Peach89

Bitte und ich danke fürs Sternchen:-)

Der Brief ist wichtig. deswegen ist das so dringend.

Vielleicht mußte Strafporto bezahlt werden. Das Porto ist dann auf dem Biefumschlag in großen Ziffern vermerkt.

dann ist evtl. dein brief zu groß oder zu schwer und da reicht keine 55cent briefmarke musst vielleicht direkt zur post und es von da aus versenden

Das heißt Nachentgelt.
Nachentgelt fällt aber nur an, wenn entweder zuwenig oder keine Frankierung vorhanden ist. Vielleicht war der Brief für die verwendete Briefmarke zu schwer?
Die Höhe des Nachentgelts steht normalerweise auf dem Brief, das wird mit blauem Stift draufgeschrieben.