Brief kommt nicht an! Was kann ich tun und ist dass normal bei der Deutschen Post?

4 Antworten

Welche Adresse hast Du verwendet?

Die Familienkasse hat für das gesamte Bundesland eine einheitliche Postadresse:

Familienkasse Hessen, 34196 Hessen

Hier gibt es keinen Umzug.

Wenn Du an die Familienkasse Kassel selbst geschrieben hast (Dresdener Str. 1 34125 Kassel) dann wird der Brief wohl an die obige Adresse umgeleitet.

Vermutlich wird diese Umleitung dann wie ein Nachsendeauftrag behandelt...

Dann kann die Zustellung ein paar Tage dauern (jetzt war ja auch Wochenende und am Dienstag ist Feiertag).

Korrektur:

Familienkasse Hessen, 34196 Kassel

Bei großen Firmen werden die Einschreiblisten verzöget eingelesen, da es dort viele Einschreiben gibt.

Hallo,

wenn die Adresse nicht stimmt, kann es natürlich länger dauern.

Ich habe die offizielle Postadresse der Familienkasse Hessen benutzt.

@muxall3n

Du liest aber in der Sendungsverfólgung, dass sich diese Adresse offensichtlich geändert hat. Dafür kann die Post doch nichts.

Noch kein Grund zur Panik. Spätestens Mittwoch sollte der Brief zugestellt werden, denke ich. Also hast du den Rückschein Fr oder Sa in den Händen.

Bei Einschreiben mit Einwurf gibt es keinen Rückschein

@Hardy3

Falsch gelesen, sry