fremde Youtube Videos in meinem Kanal - möglich? legal?

8 Antworten

Du kannst die Videos machen sollang der jenige es nicht ge Copyright hat ! z.B. Vom Totti er hat kistenkrieg erfunden und wenn man es auch machen möchte soll man ihn einfach anschreiben fragen ob man es machen kann dan ist er ganz Net und erlaubt es ! Du kannst natürlich auch so was änlcihrs machen z.B. die Regeln ändern ! Wenn du die Videos die dir gefahlen Speichern möchtest kannst du auch einfach eine Playlist amchrn ! MfG

mach doch einfach eine "Playliste" da kannst du Videos verlinken und "Sammlungen" machen. die videos sind dann halt nicht auf Deinem Kanal sonder noch auf dem Kanal des Uploaders

Kannst du tun solange du die Besitzer der Videos kennst und mal nach Erlaubnis fragst bzw einfach die Beschreibung so anpasst das du die Leute kennzeichnest. Falls sie doch ein Problem damit haben sollten bzw Youtube wirst du benachrichtigt und du musst es entfernen.

Du erstellst einfach eine Playlist der Videos. Sollte ohne weiteres möglich sein. Falls nein, frage um Erlaubnis, verlinke in jedem Video den Ersteller.

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich glaube der Tip mit den Playlisten war für mich persönlich der richtige.

Da es ja im Grunde nur eine Verknüpfung ist und man nach Aufruf meiner Playlist direkt auf dem Kanal des "Anbieters" landet und außerdem auch in meiner Playlist schon den Namen des "Machers" sieht, sollte es ja keine Probleme mit den Rechten geben, denke ich zumindest.

Playlisten kannst du erstellen/benennen wie du willst.

wird keine Probleme geben