Galaxy S6 Bruch auf der Rückseite: Zahlt eine Handy versicherung Schönheitsfehler?

6 Antworten

Danke für die Antworten. Ich habe eine Versicherung bei Schutzklick. Dort steht, dass Sie "Sturzschäden" abdeckt.

Abdeckung beim S6 kann man meines Wissens nicht so einfach selbst austauschen :)

Danke für die Antwort. Habe meine Handys normalerweise in Schutzhüllen (mein S2 hat es auch 3 Jahre ohne Schaden überlebt). Ist halt passiert, kann man nichts mehr dran ändern.

Das S6 hat zwar keine Wasserschutz Garantie, aber ist immerhin spritzfest. Die Risse auf der Rückseite könnten nun aber wasserdurchlässig sein. Könnte das ein Argument für die Reparatur sein?

Zu Sturz steht in den AGBs übrigens folgendes: "Ihr Gerät fällt runter oder wird von einem anderen Gegenstand getroffen. Der Schutzklick-Geräteschutz greift, wenn das Display gebrochen ist oder aufgrund des Sturzes ein anderer technischer Defekt auftritt."

sukueh  21.04.2015, 14:22

Dann frag doch jetzt einfach deine Versicherung.

Wenn, dann zahlt das nur eine entsprechende Versicherung, die auch solche eigenverschuldete Schäden abdeckt.

"Gute Optik" mag zwar ein KAUFargument sein, für die Erhaltung der guten Optik bist aber DU verantwortlich und nicht der Hersteller und nicht die Versicherung.

Wenn du die gute Optik erhalten möchtest, wäre es sinnvoll, dein Handy in entsprechende Schutzhüllen zu packen - mag halt möglicherweise auf Kosten der "guten Optik" gehen.

Meinst du jetzt die Garantie von dem Handy? Oder hast du eine Zusatzversicherun gekauft? Die normale "Garantie-Versicherung" wird des nicht zahlen wenn du des runter geschmißen hast (das können die gut nach voll ziehen).. Meine Zusatzversicherung hat meine Kameralinse, meinen Bildschirm und meinen Menüknopf ausgetauscht :D In den AGB's steht, dass sie keine Kratzer behandeln oder so was.. (Es waren bei mir auch nicht Kratzer drauf) Aber ich denke, wenn das Handy dadurch nicht mehr Wasserdicht ist oder so dann vielleicht schon... Aber die Abdeckung hinten kann man sicher neu kaufen?

Eigentlich schon, was hast du denn für eine Versicherung? Gibt da zig verschiedene Verträge mit der Versicherung. Welche hast du denn?