Gabelstaplerschein absolviert Firma hat bezahlt. Nun musste ich die Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen leider abbrechen Habe ich Anspruch auf den Schein?

3 Antworten

Klar dürfen die den behalten,

die haben ihn ja auch bezahlt, zudem wurdest Du für die Zeit des Lehrgangs bezahlt.

Wäre es anders könnte jeder irgendwo nen Job annehmen, Lehrgänge und Führerscheine machen und direkt danach kündigen, der Arbeitgeber würde es ja schön zahlen...

Du kannst natürlich deinem Arbeitgeber anbieten, dass Du die Kosten für den Staplerschein erstattest, dann kann er dir die Prüfbescheinigung auch aushändigen.

Ich denke nicht, so mal er ja bestanden ist.. wenn der Termin noch anstehen würde dann ja... aber so DENKE ich nicht.

LG Dua

das dürfen sie !