Fußballticket über Ebaykleinanzeigen kaufen?! Mit Paypal Geld zurückverlangen?

4 Antworten

@ Ephisto

Gerade bei Tickets jeglicher Art solltest du sehr vorsichtig sein.

Wieso verkauft der ein Fußballticket (oder sogar mehrere)?

Du kannst die dort kaufen, wenn du sie selber abholst und auch sehen kannst, ob das keine Fälschungen sind.

Nicht umsonst wird gewarndt davor, dass mit Tickets Schindluder betrieben wird.

Der Link ist etwas älter, aber die Masche läuft gerade immer noch

http://www.auktionshilfe.info/thread/9290-betrug-fu%C3%9Fballtickets-kevin-szabel-duisburg/

Du wirst weder von PayPal noch von EBAY oder ebay-Kleinanzeigen eine Adresse vom Verkäufer bekommen.

Außerdem hat EBAY und ebay-Kleinanzeigen verkaufstechnisch nichts miteinander zu tun.

Früher hiessen die Kleinanzeigen noch kijiji und EBAY hat lediglich das Portal übernommen, deshalb heisst es jeetzt ebay-Kleinanzeigen.

Bei PayPal bekommst du gar nichts als Privater auf ebay-Kleinanzeigen, denn ebay Kleinanzeigen ist für Abholung und Barzahlung ausgelegt.

Ich möchte für Sonntag ein Ticket kaufen, der Verkäufer meint es wäre mit Sicherheit bis dahin da

Autsch, sorry, habe eben erst auf das Datum deiner Frage geschaut. Macht aber auch nichts, denn den Link kannst du trotzdem gebrauchen.

Hätte aller Wahrscheinlichkeit eh nicht geklappt. Der 6.5. war ein Mittwoch, dann deine Überweisung dauert auch und er muss die Karten wegschicken und am Sonntag wäre das Spiel gewesen!

Das wird nichts. Was verstehst Du an dieser Einblendung nicht?

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay. Die Anmeldungen erfolgen anonym. Wenn Du den Verkäufer treffen kannst und dann Tickets gegen Bargeld kaufst, wird ein Schuh draus.

Alles andere läuft auf einen Betrugsversuch heraus.

Paypal ist keine Versicherung. Paypal ist ein Finanzdienstleister mit lux. Bankenlizenz.

Hat eine Freundin von mir auch schon mal gemacht. Daten kriegt man ueber Paypal natuerlich auch nicht, man kann lediglich das Geld zurueck holen. Bei meiner Freundin sollten die Karten erst 2 Wochen spaeter verschickt werden, weil der Termin noch so weit weg war und die Karten noch nicht verfuegbar waren (angeblich). Als sie nicht kamen, wollte sie die Bezahlung rueckgaenig machen auf paypal, aber dazu war es zu spaet, 200 Euro in den Sand gesetzt.

Bei so was wird sehr gerne beschissen und die wissen schon, wie sie betruegen koennen, auch mit paypal.

Nur mit PP bezahlen!

Ephisto
Fragesteller

Problem nur, was ist wenn das Ticket nicht rechtzeitig ankommt weil er es zu spät verschickt oder erst gar nicht verschickt?

LukeBerg  06.05.2015, 18:54
@Ephisto

Dann kannst du über PP das Geld zurückverlangen.

Turbomann  14.05.2015, 22:14

@ LukeBerg

ebay-Kleinanzeigen sind nicht EBAY