Funktion der Säulen blitzer?

2 Antworten

Auf der Straße befinden sich vor dem Blitzer zwei Kontaktstreifen. Die sieht man auch, da die vorher in den Asphalt reingeschlitzt wurden. Über diese fährt das Auto. Es wird die Zeit gemessen, wie lange es braucht zwischen bis der Reifen erst den ersten und dann den zweiten Reifen überfährt. Dadurch wird die Geschwindigkeit errechnet. Bei zu hoher Geschwindigkeit wird ein Foto mit Blitz gemacht in der Säule. Auch ist diese mit dem Internet verbunden und lädt die Blitzerfotos zu einem Server hoch.

CopyX
Fragesteller

Hm oki und was bedeuten die Anzahl der Ringe?

Elumania  08.08.2021, 22:57
@CopyX

Das weiß ich nicht genau. In einem Ring ist eine Blitzlampe drinnen und in einem anderen eine Kamera, auch mit LIDAR Messung (ohne Kontaktstreifen im Asphalt). Es kann sein, dass in einem dritten Streifen eine weitere Kamera drinnen ist, für eine andere Fahrspur und der Blitz aber für beide Fahrspuren gilt. Es kann auch sein, dass der 3. Ring einfach ein Dummy ist. Schau doch mal rein in eine Säule.

Vitronic bietet mit Poliscan solche Säulen an.

CopyX
Fragesteller
@Elumania

was ist wenn die straße nur 2 spurren hat mit jewals eine gegenrichtung blitzt der blitzer dann auch ins gegenrichtung oder können die es nicht wegen den 3 ringen

Dahinter verbirgt sich ein Lasermesssystem. "Bei der Lasertechnik werden Lichtimpulse ausgesendet, die von den Fahrzeugen reflektiert werden. ... Bis zu vier Fahrspuren lassen sich durch die Laser abdecken.

CopyX
Fragesteller

weil bei manchen gibts 4 ringe bei manchen 3