Blitzen stationäre einfache Kastenblitzer die auf der rechten Seite stehen auch Linksabbieger?

3 Antworten

Die Blitzer auf Fahrbahnen nach Kreuzungen blitzen jede Fahrspur. Das nimmt man aber wahr, sichtbar und durch eine leichte Erwärmung der Hautoberfläche.

martinreschke  08.01.2022, 22:37

Danke für dein Sternchen.

Wenn du über gelb fährst, blitzt er nicht. Und wenn er blitzt sieht man das deutlich. Das ist ja auch beabsichtigt so.

Zurraya
Fragesteller

Okay, weil als Beifahrer habe ich das bisher nicht mitbekommen wenn es geblitzt hat. Und ich dachte mir, vllt sind z.B. die Hinterräder bei rot drüber, da sieht man ja nicht mehr ob es umgeschaltet hat.

HfPol110  07.01.2022, 15:51
@Zurraya

Es geht aber um den vorderen Teil des Fahrzeugs. Der muss bei grün drüber

lg

Vielleicht...

Kann ja hier niemand wissen, wie das Ding installiert und programmiert wurde.

Zurraya
Fragesteller

Ich hoffe ich auf Antworten von Leute die sich mit Blitzern auskennen und wissen wie die funktionieren.

ronnyarmin  07.01.2022, 15:33
@Zurraya

Du kannst dir sicher sein, dass hotrod66 weiß, wie solche Blitzer funktionieren.

Was du du anscheinend nicht verstehst, ist, dass es nicht DEN Blitzer gibt. Kein Mensch kann wissen, ob der Blitzer an der von dir geheim gehaltenen Kreuzung so installiert wurde, dass er auch die Linksabbieger erfasst.

Zurraya
Fragesteller
@ronnyarmin

Okay, ich dachte das wäre vllt Abhängig von der Art des Blitzers, also Säule oder Kasten (bei mir Kasten) und des Standortes.

ronnyarmin  07.01.2022, 19:18
@Zurraya

Um meinen Vorredner zu zitieren: Es ist abhängig davon, wie das Ding installiert und programmiert wurde

Zurraya
Fragesteller
@ronnyarmin

Okay, ist nicht ganz die Antwort die ich mir erhofft habe, aber dann muss ich jetzt wohl 3 Monate warten, danke euch