Säulenblitzer ohne Blitzlicht?

3 Antworten

In der Regel bemerkt man das Blitzen der Säulen .

Das ist ja auch gewollt . Damit du deine Geschwindigkeit sofort anpassen kannst .

Erzieherischer Zweck .

Allerdings ist dies kein grelles aufblitzen wie noch vor 10 jahren . Man bemerkt es aber schon .

Es gibt auch solche Blitzer die man nicht bemerkt . Die stehen in gefährlichen Bereichen  ( Tunnel usw. ) Hier wird die Sicherheit als höherrangig als der Erzieherische Zweck gesehen.

Ob du auch von hinter geblitzt wurdest kommt darauf an , ob der Blitzer dich als Motorrad erkannt hat . In vielen fällen ist das möglich .

Viele Blitzer sind heut zutage mit schwarzlicht. Das siehst du nicht. Außer es ist dunkel und du schaust genau rein. Die sind auch nicht mehr klassisch rot an der Linse sondern sind schwarz verdunkelt.

Aber ich mal bei einem Seminar gehört.

Nein eigentlich blitzt das Ding mit Blitz

Daniel64AtMe
Fragesteller

Sicher? Weil manche Leute sagen das es so infrarot blitzer gibt. Der blitzer stand auch neben einem Wohnhaus vllt ist der Blitz somit extra abgeschaltet somit es die Anwohner nicht stört. Was meinst du dazu?

Sani2018  12.08.2018, 15:52
@Daniel64AtMe

Das kann sein. War das einer dieser neuen modernen oder eine Kiste?

Daniel64AtMe
Fragesteller
@Sani2018

Es war ein säulen blitzer