Für Kinderpornografie beschuldigt!?

6 Antworten

kann sowas wirklich von der polizei einfach auf der webside als pop up erscheinen?

Nein, dass sind blöde Betrüger

Und: was soll ich tun, ich werd meine kontonummer bestimmt nicht im unteren feld eingeben und hattet ihr sowas schonmal?

Du kannst diesen Virus bei Windows mit dem AdwCleaner und dem Malwarebytes Anti-Malware entfernen oder mit der Systemwiederherstellung

Hier gibt es auch eine Erklärung (Wenn die Programme oben nicht gehen) : chip.de/news/GVU-Trojaner-entfernen-So-entsperren-Sie-Windows_54761623.html

chip.de/news/Bundespolizei-Trojaner-entfernen-Anleitung-fuer-Windows_61167106.html

t-online.de/computer/sicherheit/id_49287452/bka-trojaner-entfernen-so-geht-s.html

Dann kam eine meldung anscheinend von der Polizei, dass ich kinderpornos gesehen hätte (die mädls waren mind. 20jahre alt) und mir musik illegal runtergeladen hätte (was auch stimmt aber dafür hah ich schon 3geldstrafen bekommen). Ich solle nun 100.000euro zahlen oder ich würde 3-5jahre hinter Gitter sitzen??

Verarsche

Meine freunde haben auf ihren handys ein ähnliches peoblem: bei ihnen kam eine ähnliche meldung aber mit 100euro.

Hier gibt es eine Lösung für das Problem: http://praxistipps.chip.de/bundestrojaner-fuer-android-entfernen-so-funktionierts_30803

Ist ein Virus. Hole dir besser ein Virenschutzprogramm wie Kaspersky. Du wirst aber erstmal nicht drum rum kommen deine Festplatte komplett zu leeren. Vielleicht musst du sogar dein Betriebssysmtem neu Installiere. Wenn du damit nicht klar kommst such dir ein Geschäfft wo Leute arbeiten die sich damit auskennen

muskelFREAK10
Fragesteller

Ich hab kasperky auf meinem lappi und zweiten Handy aber nicht auf dem infiziertem

Neverenough  06.04.2015, 09:05

Man sollte immer ein Virenschutzprogramm haben sowas passiert schnell, dass man ein Virus hat

Mache dir keine Sorgen, das ist ein Fake, die Polizei verschickt bestimmt keine Mails in denen sie mit Strafe und Knast drohen, wenn dann würden die eher persönlich bei dir vor der Türe stehen....

muskelFREAK10
Fragesteller

Danke, ih hab gegoogelt und ich hab wies aussieht den bka virus:/^^

Sunnycat  06.04.2015, 08:48
@muskelFREAK10

Glückwunsch :-( den hatte ich auch schon mal, wenn du einen 2. PC zur Verfügung hast, kannst du googeln, es gibt Anleitungen, wie man ihn entfernen kann.

muskelFREAK10
Fragesteller
@Sunnycat

Danke, ich google gerade von meinem 2ten handy wie ixh ihn von meinem s3 krieg:D

Es ist eher ein Virus. War die meldiüung im Browser? Wenn ja Schau die url an wenn es die echte Polizei ist dann sollen da nicht viele "/" geben und zu viele Zahlen. Ist bei meinem Bruder passiert der hat dann die Polizei angerufen und nachgefragt die haben gesagt es wär nur ein Virus.

muskelFREAK10
Fragesteller

Definitiv wars ne fakeseite da waren soviele buchstaben und zeichen drinne aber als ich in den verlauf ging stand als erstes: achtung! Polizei ...allein s hon deswegen glaub ih dass es ein virus war

Das ist ein Trojaner nichts zahlen.

muskelFREAK10
Fragesteller

Haha mein freund war kurz davor mit Gutscheinen zu bezahlen, so blöd bin icj auch nicht