Fülleborn Rechtsanwalt

11 Antworten

Mach zwei Dinge:

Rede als erstes mit dem Anwalt und lass dir die Sache nochmal erklären. Natülich ist die Arbeit des Anwalts nicht kostenlos für dich, ob die Kosten aber in dieser Höhe in Ordnung sind?

Bist du mit der Auskunft nicht zufrieden und lässt sich das nicht vernünftig erklären bzw. hat dich der Anwalt über die Höhe der Kosten vorher nicht richtig informiert, dann lege bei der Anwaltskammer Beschwerde ein. Dazu ist u.a. die Kammer da.

Stell auf keinen Fall jetzt die Zahlung ein, dass wird nur noch mehr Ärger geben.

rainerendres  25.05.2012, 07:55

Anrufe bei Fülleborn dürften nichts bringen

Er hätte ohnehin nur einen weisungsgebundenen Call Agenten am telefon

Fülleborn ist eine schnöde Masseninkassokanzlei

Ein Rechtsanwalt muss streng nach den Vorschriften des RVG's abrechnen. Daher würde ich mir schnellstens einen eigenen suchen der sich die Forderungen und Kosten mal genau ansieht.

Der Anwalt nervt mich auch. Ich kann jedem nur raten, auch wenn es Kosten verursacht nicht mit dem Herrn zu verhandeln, sondern einen eigenen Rechtsanwalt zu beauftragen, oder sich bei einer anderen Stelle, wie z.B. Schuldnerberatung zu informieren, was man wirklich zahlen muß. Der Herr Fülleborn ist meines Erachtens nach ein Betrüger, dem aber, weil er auch zwei juristische Staatsexamen nur schwierig das handwerk zu legen ist. Also wie gesagt, woanders Rechtsrat holen und nicht mit diesem Herrn verhandeln. Der Mann quetscht sie sonst finanziell aus wie eine Zitrone.

NEIN! so hoch sind die kosten niemals!!! Eigenen Anwalt einschalte, da läuft was Gewaltig schief! Ein Anwalt verrechnet 5%Basiszinz das heißt bei 900€ dürfte er selber ca 300€ verlangen.Informier dich bei einem Anwalt,dass kostet dich beim ersten Gespräch in der Regel auch nichts.

viel glück

mfg

So merkwürdig es klingt, ich würde die Zahlungen erstmal stoppen. Wichtig ist nur zu erklären, dass man zahlen WILL, es aber momentan nicht KANN. Danach würde ich einen Vergleich mit dem Gläubiger und dem Anwalt anstreben, der schriftlich fixiert wird. Etwa so: statt noch einmal 1150 nur 600 Euro, die aber dann auch in relativ kurzer Zeit und absolut zuverlässig - normalerweise geht das. Allerdings wird, wenn Du einen solchen Deal nicht einhältst, die gesamte alte Summe mit neuen Kosten fällig und kann vollstreckt werden.

mel010780
Fragesteller

Ich habe ja bis jetzt immer die Raten bezahlt, und dachte, dass ich dann ja bald damit fertig bin. Habe ja nicht mit SOLCHEN Beträgen gerechnet, die die als Kosten ansetzen. DIE bin ich nämlcih nicht gewillt zu zahlen. Das ist ja der gleiche Betrag, wie in der Hauptforderung.

rainerendres  25.05.2012, 08:00
@mel010780

@mel

Besteht Deinerseits EV ?